Häufig gestellte Fragen

Bestellung

  • Gehe wie folgt vor, um einen Artikel aus unserem Online-Shop zu bestellen:

    Wenn Du den gewünschten Artikel gefunden hast, wähle die gewünschte Menge aus und lege diesen in dein Warenkorb, indem Du auf "In den Warenkorb legen" klicken. Alle von Dir ausgewählten Artikel werden bis zum Abschluss der Bestellung im Warenkorb gespeichert. Wenn Du deine Bestellung abschließen möchtest, gehe in deinen Warenkorb und klicke auf "Kasse". Befolge nun die Systemanweisungen, die dich Schritt für Schritt durch unseren Bestell- und Zahlungsprozess führen. Nach Abschluss der Bestellung erhältst Du von uns per E-Mail eine Auftragsbestätigung, in der die von Dir erneut ausgewählten Produkte aufgeführt sind.

  • Nach dem Absenden der Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail, in der die von Dir ausgewählten Artikel aufgelistet sind.

  • Leider kannst Du nach Abschluss einer Bestellung keine weiteren Artikel hinzufügen. Wenn Du weitere Artikel bestellen möchtest, gebe einfach eine neue Bestellung auf.

  • Für eine Stornierung kannst Du uns eine Mail an bestellung@macaru.ch mit deiner Bestellnummer und deinem Stornierungsgrund schreiben, und wir kümmern uns so schnell wie möglich um deine Stornierung und Rückerstattung, solange die Bestellung noch nicht in Bearbeitung gegangen ist.

  • Wenn der gewünschte Artikel ausverkauft ist, hast Du die Möglichkeit, deine E-Mail Adresse / deine Handynummer über die Schaltfläche "Benachrichtige mich, wenn dieses Produkt wieder Verfügbar ist" einzugeben. Auf diese Weise kannst Du deine E-Mail Adresse auf die Warteliste für diesen Artikel setzen. Wenn dein Artikel wieder verfügbar ist, erhältst Du eine automatische Benachrichtigung per E-Mail.

  • Wenn die von Dir bestellte Ware nicht verfügbar ist oder deine Kredit- und Identitätsprüfung zu einem negativen Ergebnis geführt hat, kann dies zur Stornierung oder Nichtannahme deiner Bestellung führen. Für weitere Informationen sende uns bitte eine E-Mail an bestellung@macaru.ch.

  • Ein Umtausch ist nur bei Verfügbarkeit des Artikels möglich.

Versand & Zustellung

  • Grundsätzlich liefern wir weltweit. MACARÚ ist ein globales Unternehmen. Als solches entspricht es allen Gesetzten, die Weltweit für unser Unternehmen und Mitarbeiter gelten, einschliesslich des Handelsaktionsgesetzes. Im Hinblick auf die Unterschiedlichen Sektionen der EU, des Vereinigten Königreichs und der USA und anderen Länder kann es rechtliche Grenzen geben, die wir einhalten werden.

  • Wir versenden aus der Schweiz, was bedeutet, dass Kunden innerhalb der Schweiz keine Zolle zahlen müssen. Kunden außerhalb der Schweiz müssen Zolle gemäß Ihrer Landebestimmungen zahlen. Diese können wir leider nicht übernehmen.

  • Die Versandzeit der Ware innerhalb der Schweiz beträgt in der Regel um die 1-3 Werktage.

Zahlungsoption

  • Derzeit bieten wir folgende Methoden an: TWINT (SCHWEIZ), APPLE PAY, GOOGLE PAY, KREDITKARTE, PAYPAL UND SEPA BANK TRANSFER

  • Um eine Zahlung per Kreditkarte durchzuführen, musst Du bei der Kasse die Bezahlmethode "Kreditkarte" auswählen. Wichtige Informationen zur Kreditkartenzahlung: Die Kreditkartennummer, sowie das Verfallsdatum und die Kartenprüfungsnummer sind sehr sensible Informationen. Allein durch die Kenntnis dieser Daten kann eine beliebige Person unter deinem Namen online einkaufen. Gib diese Informationen auf keinen Fall an fremde Personen weiter. Wichtig: Wir werden Dich niemals nach deinem Kreditkartenpin, den Du zum Bezahlen in offline Geschäften benötigst, fragen.

  • Bitte beachte, dass die bestellte Ware nur versendet werden kann, wenn die von Dir eingegebenen Kreditkartedaten akzeptiert werden. Alle Sicherheitsinformationen auf der Karte müssen daher eingegeben werden. Nachdem die Details erfolgreich überprüft wurden, wird die bestellte Ware automatisch aus unserem Lager versendet.